20 Jahre "Chance auf Leben"

Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erspielten 4.750 Euro für den guten Zweck.

Mit dem Erlös werden der Kindergarten im Slum Ambedkar Nagar Mumbai sowie weitere Projekte der Mädchenförderung durch Bildung unterstützt. Das Charity Turnier in der mittlerweile 20. Auflage wurde als Auswahldrive gespielt. Bei schönstem Wetter und reichlicher Verpflegung an der Halfway-Hütte wurden teilweise gute bis sehr gute Ergbenisse erzielt.

Die Brutto-Wertung entschieden Mette Rosenbach und Martina Wulfert mit 26 Brutto-Punkten (37 Netto) für sich.

In der Netto-Klasse A bis Handicap 39,4 holten Minjung Kim und Sylvia Diestelmann den ersten Platz mit 36 Punkten gefolgt von Stefan Diestelmann und Kwonyul Song mit 34 Nettopunkten auf dem gestochenen zweiten Platz.

Netto A klein

Den Sieg in der Netto-Klasse B ab Handicap 39,5 errangen Samuel und Prof. Dr. Markus Quirmbach mit großartigen 50 Netto-Punkten. Den zweiten Platz belegten Katrin Wippermann und Stefan Demuth mit 42 Punkten.

Netto B klein

Bei den Sonderwertungen gewann Mette Rosenbach den Longest Drive der Damen und Thiemo Blut den longest Drive der Herren. Den Nearest to the Pin der Damen sicherte sich Minjung Kim, bei den Herren lag Samnuel Quirmbach am nächsten an der Fahne.

Rita Steinau, Gründerin des Vereins "Chance auf Leben" bedankte sich bei den Spielerinnen und Spielern für die geleisteten Spenden und die Teilnahme am Turnier und erläuterte anschließend die Arbeit des Vereins in Indien und die Verwendung der Mittel vor Ort. Zum Abschluss des Tages wurde stilecht das traditionelle indische Curry gereicht.

13.06.2023 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.