Platzübersicht

Im Süden der Stadt Bochum oberhalb des Kemnader Stausees in einem Grüngürtel liegt unser landschaftlich reizvoller 18-Loch Golfplatz.
In der leicht hügeligen Topographie mit Höhenunterschieden bis zu 50 m bieten sich dem Golfer nicht nur landschaftlich reizvolle Ausblicke auf das Bochumer Ruhrtal, sondern man kann die Ruhe der Natur auch im Ruhrgebiet genießen.

Unser 18-Loch Golfplatz fügt sich harmonisch in alte Flussterrassen, die vor 400.000 Jahren von der Ruhr geprägt wurden. Das Gelände fordert vom Golfer nicht nur eine gute Kondition, sondern auch taktisches Spielgeschick.
Denn einerseits sind einige Schräglagen zu bewältigen und andererseits sind die Grüns wirkungsvoll eingebunkert.

Die Übungsmöglichkeiten sind in den letzten Jahren optimiert worden. Unsere beidseitig bespielbare, 290 m lange Driving-Range bietet u. a. 14 überdachte Abschlagplätze inclusive einer Media Trainingshalle mit einem Scope-System. Die Halle ist natürlich in den Wintermonaten beheizbar.

Neben einem großen Putting-Grün ist direkt am Clubhaus ein Pitching-Grün mit 3 Bunkern für Annäherungsschläge bis zu 40 m gelegen. Ein weiteres großes Pitching-Grün befindet sich hinter der Driving-Range und oberhalb Abschlag 10. Hier kann man Annäherungen bis zu 120 m trainieren.