Abgolfen 2022 mit Oktoberfest

Es sollte ein Test werden, gemeinsames Abgolfen von Damen/Seniorinnen, Herren/Senioren und Jugend.
„Mit 30 Golferinnen und Golfern hatten wir Ende Oktober gerechnet“, so Mens-Captain Thiemo Blut. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, das Turnier war ein Bombenerfolg und wird in 2023 sicherlich eine Wiederholung finden. 62 hochmotivierte Golferinnen und Golfer gingen an den Start. Clou an der Geschichte war, dass die Flights für den 2er-Scramble bunt durcheinandergemischt wurden und jeder nur 3 Schläger plus Putter mitnehmen durfte.

Rumbergs 1

Bei bestem Herbstwetter gingen alle Flights an den Start und wurden bestens am Halfway-Buffet versorgt, das von der Jugend bereitgestellt wurde. Dafür wurde um eine kleine Spende gebeten. 306,89 EUR kamen dabei für den guten Zweck zusammen und wie der krumme Betrag zeigt, hat man wirklich seinen letzten Cent aus der Tasche geholt.

Halfway

Alle Spielerinnen und Spieler waren bestens gelaunt, gab es doch bei der Schlägerwahl nur begrenzte Entscheidungsspielräume. Ging mal ein Ball in den Blättern verloren, hatte man ja noch einen zweiten zur Verfügung und die teils ungewohnten Paarungen wuchsen zu eingespielten Teams zusammen. Im weiß-blau geschmückten Clubhaus traf man sich anschließend zum Oktoberfest. Die Mehrheit der Anwesenden war im schmucken Dirndl bzw. zünftiger Krachlederner erschienen. Nach einem langen Golftag stärkte man sich gern am bayerischen Buffet.

Buffet 1

Im Anschluss wurden als jüngste Anwesende Zita Bergmann und als Gegenpart Eva Baltz mit dem Bochumer Oktoberfest-Herz 2022 geehrt.

Zita + Eva

Mit Spannung wurde erwartet, was ein 3+1-Schlägerturnier an Ergebnissen bringt und die konnten sich sehen lassen:

Nettoklasse C:

1. Hajo Blut / Kwonyul Song
2. Daniel Bergmann / Sigrun Rösner
3. Frank Pöting / Olaf Traeger

Netto C gesamt

Nettoklasse B:

1. Thiemo Blut / Herbert Klappert
2. Günter Bühner / Monika Wieser
3. Michael Stratmann / Gerda Schweinsberg (nicht im Bild)

Netto B gesamt

Nettoklasse A:

1. Stefan Diestelmann / Barbara Kadura
2. Carl Lucas Pöting / Emma Busch (nicht im Bild)
3. Alexandra Klar / Paul Busch (nicht im Bild)

Netto A gesamt

Bruttosieger: Tom Erik Froese / Norbert Frericks

Brutto 1

Belohnt wurden die guten Team-Leistungen mit dem Bochumer Oktoberfest-Herz und ganz besonderen Oktoberfest-Bällen, Herzlichen Glückwunsch! Für alle Beteiligten war diese Turnierpremiere eine Riesengaudi und ein gelungener Abschluss für die Saison 2022.

PS: Alle, die auf der Runde kein Geld dabeihatten, dem Förderverein aber noch etwas Gutes tun möchten, hier das Spendenkonto: FV jugendlicher Golfspieler im BoGC e.V., IBAN DE61 4305 0001 0020 4181 74.

26.10.2022 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur mit Genehmigung.