AK 30 - Doppelaufstieg!

Nach Anlaufschwierigkeiten siegen beide Mannschaften am Nachholspieltag auf dem Heimatplatz.

Im ersten Versuch traten die Mannschaften der AK30I der 3. Liga und der AK30II der 5. Liga pünktlich um 10:00 Uhr am Samstag, den 10.09.2022 in Bochum an. Die Wetterprognose sorgte bereits zum Start für lange Gesichter, dennoch war der Platz - zunächst - bespielbar. Nach mehrstündiger Regenschlacht kam die Spielleitung nicht umhin, nach einer mittäglichen Unterbrechung den Spieltag endgültig abzubrechen. Grüns und Bunker standen unter Wasser, zudem waren für den Nachmittag noch Gewitter prognostiziert.

Am bereits für den folgenden Samstag angesetzten Nachholspieltag sah die Sache dann deutlich besser aus. Zumindest das Wetter sollte gut werden. Im Tagesverlauf zeichnete sich dann ab, dass es auch für die Mannschaften ganz gut laufen sollte und die erklärten Ziele in Reichweite lagen.

AK 30 I - 3. Liga

Die Mannschaft von Kapitän Mark Eckert musste den Tagessieg zwar abgeben an die Absteiger aus Hösel, erreichte mit dem zweiten Platz des Tages souverän mit 30 Punkten den Gesamtsieg der Saison. Herzlichen Glückwunsch zum (Wieder-)Aufstieg in die 2. Liga!

Für die Mannschaft spielten Mark Eckert (80), Tim Micolaiczak (80), Christoph Neuhaus-Galladé (81), Jochen Struck (83), Detlef Dransfeld (85) und Stefan Demuth.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link).

AK 30 II - 5. Liga

Gleichfalls erfolgreich spielte die Truppe von Kapitän Thiemo Blut auf. Sie erreichte sowohl den Taggessieg auf dem Heimatplatz, als auch den Gesamtsieg für die Saison. Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung!

In der Aufstellung waren Thiemo Blut (83), Markus Raab (87), Stefan Diestelmann (87), Jörg Ondrusch (89), Nils Demuth (89) und Dr. Andreas Böwering.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link).

Bereits heute sei beiden Mannschaften viel Erfolg für die nächste Saison gewünscht.

23.09.2022 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.