„40 Jahre Bochumer Golfclub“ - offenes Damenturnier am 25.08.2022

Die Damen des Bochumer Golfclubs eröffneten die Jubiläumstage mit einem Wettspiel bei bestem Wetter und trotz der anhaltenden Wärme noch guten Platzverhältnissen.
Anschließend wurde auf der Terrasse gefeiert. Zunächst begrüßte Präsident Andreas Lange die 45 Damen, darunter 10 Damen benachbarter Clubs. Es kam die Frage auf, seit wann es das Damengolfturnier gäbe und ob Frauen damals überhaupt schon spielen durften?! (haha) Wir stießen mit dem spendierten Glas Sekt auf das erfolgreiche Fortbestehen des Bochumer Golfclubs an. Den Ladies Captains Beatrix Konrad und Marion Chmieleck dankte Präsident Lange für ihre Arbeit mit einer Flasche Vin Mousseux.

IMG 4983

Die Auswertung des Turniertages war fertig und wir konnten mit der Siegerehrung beginnen. Alle Preise zum Jubiläum wurden vom Bochumer Golfclub gesponsert. Einen beeindruckenden longest Drive hat Ina Pütter geschlagen. Da sie leider nicht bleiben konnte, ging der Preis an Melanie Standhardt und der nearest to the Pin ging an Minjung Kim.

IMG 4945

Bruttosiegerin wurde mit einem tollen Ergebnis von 35 Bruttopunkten Ina Pütter. Auch hier wurde der Preis weitergegeben, da Ina nicht anwesend sein konnte. Davon profitierte Karin Langenauer vom GC Castrop-Rauxel, auch mit beachtlichen 31 Punkten.

795658f8 ecbb 4027 9a19 7564c042ccce

In der Nettoklasse A gewann Beate Gallhoff, gefolgt von Kristina Schimann (GC Castrop-Rauxel) und Mette Rosenbach.

Nettoklasse A Sieger

Die Nettoklasse B entschied Rafaela Küpper für sich. Auf Platz 2 und 3 folgten Daniela Sührer und Angelika Wortmann.

Nettoklasse B Sieger

Thi Thu Huong belegte in der Nettoklasse C den ersten Platz, gefolgt von Thi Kim Dung und Ortrud Heggen (GC Castrop-Rauxel).

Nettoklasse C Sieger

Anschließend wurde bei lauen Temperaturen das eine oder andere Glas getrunken und gemütlich geplaudert. Alle waren sehr zufrieden und man wird sich gerne an den Jubiläumstag erinnern.

31.08.2022 (B. Konrad)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.