Juniorenliga - frischer Wind

Zum ersten Mal starten die Junioren (Alter 18-30/35) mit 2 Mannschaften in das Jahr.

Das zeigt, dass die Anzahl der jungen Spieler wächst und die vorausgegangene Jugendarbeit Früchte trägt. Die beiden Mannschaften haben bereits zwei bzw. einen Spieltag hinter sich gebracht. Ziel ist es sich mit einer der Mannschaften in den Top6 der Ligarangliste zu platzieren und das Endspiel zu erreichen.

Am 25.06. stand der erste Doppelheimspieltag an und so waren insgesamt 12 Junioren im Einsatz. Mit starken Ergebnissen konnte sich die 1. Mannschaft mit 11,5 über CR den Tagessieg mit 85 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Georgshausen sichern.

Aber auch die 2. Mannschaft lieferte ab. Mit 55,4 über CR konnte auch hier der Tagessieg errungen werden. 30 Schläge Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Dortmund sprechen eine deutliche Sprache.

Insgesamt steht die 1. Mannschaft auf Platz 1 und die 2. Mannschaft auf Platz 9 in NRW von 39 Teilnehmern. So kann die Saison gerne weiter gehen.

Ergbenisse (externer Link).

29.06.2022 (Justus Ockefels)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.