Wahlen der Vereinsorgane

In der Mitgliederversammlung am Mittwoch, 04. Mai 2022 standen mal wieder im Turnus von drei Jahren unsere Wahlen an.

Ein Vorstand, Beirat und Ehrenrat sowie neue Kassenprüfer mussten gewählt werden.

Aufgrund der Wettervorhersage konnte die Mitgliederversammlung in diesem Jahr erneut auf unserer wunderschönen neuen Terrasse stattfinden.

Bevor es zur Wahl ging, standen zuvor erst die positive Entwicklung der letzten Jahre und die künftigen Herausforderungen des Golfclubs auf der Tagesordnung. Dazu gehörte der Bericht des Präsidenten und aller Vorstandsmitglieder, der Bericht der Rechnungsprüfer sowie des Beiratsvorsitzenden.

Sodann erfolgte die Entlastung des Vorstands und des Beirats. Thomas Glatzel übernahm hier die Abstimmungsleitung. Sowohl Vorstand als auch Beirat wurden einstimmig entlastet. Es wurden der Beirat, der Ehrenrat, Kassenprüfer und natürlich der Vorstand gewählt.

Zur Wiederwahl des Vorstands stellten sich erneut Andreas Lange (als Präsident), Iris Ockenfels (als stellvertretende Präsidentin), Jan Hendrik Herold (als Kassenprüfer) und Dirk Thomas (als Spielführer). Eine Vorstandsposition musste in diesem Jahr neu belegt werden, da Dr. Andrea Uhle ihr Amt nicht weiterführen würde. Für Dr. Andrea Uhle stellte sich die schon als langjährige Jugendwartin und Mitglied des Beirats bekannte Daniela Sührer als künftiges Mitglied des Vorstands vor.

Die Wahl des neuen Vorstands gestaltete sich sehr eindeutig. Mit keiner Gegenstimme wurden Andreas Lange als Präsident, Iris Ockenfels als Vizepräsidentin, Jan Herold als Schatzmeister, Dirk Thomas als Spielführer und Daniela Sührer als fünftes Vorstandsmitglied für verschiedene Aufgaben gewählt.

In den Beirat wurden gewählt: Dr. Jochen Beyer, Thiemo Blut, Roland Küper, Ralf Pütter, Rita Steinau und Andreas Wieczorek. In den Ehrenrat wurden gewählt: Bernhard Esch, Thomas Glatzel und Guido Utz Longo.

Kassenprüfer wurden Gerd Döring und Angela Moshage.

v.l.n.r.: Dirk Thomas, Iris Ockenfels, Andreas Lange, Daniela Sührer, Jan Hendrik Herold

Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg für die Aufgaben der nächsten Jahre und sind sicher, dass das Team diese Aufgaben auch weiterhin souverän meistern wird.

12.05.2022 (hlm/al)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.