Clubmannschaft in Wasserburg Anholt

Über Eure Unterstützung freut sich die Clubmannschaft in Wasserburg Anholt. Gespielt wird im Lochspiel-Format über zwei Tage.

Nach dem erfolgreichen Aufstieg im letzten Jahr wünschen wir der Mannschaft um die Kapitäne Justin Knapp und Justus Ockenfels nun viel Erfolg im Spiel um den Titel. Unsere Bochumer treten in sportlich schwerem Umfeld auf. Es spielen auch der GLC Köln (Titelverteidiger), GC Hubbelrath (2) und Düsseldorfer GC (3), sowie GC Hösel, Essen-Heidhausen, GC Meerbusch und GC Bergisch-Land.

Die Meisterschaft wird als Einzel- und Vierer-Lochspiele über bis zu 18 Löcher ausgetragen. Am Samstagvormittag wird die 1. Runde als Einzel gespielt. Am Nachmittag werden in Runde 2 das Halbfinale und die Spiele um den Klassenerhalt ausgetragen, ebenfalls als Einzel-Lochspiel. Die Verlierer steigen in die 2. Liga ab.

Am Sonntag findet dann das Endspiel statt, Runde 3 vormittags als Vierer, am Nachmittag die 4. Runde als Einzel-Lochspiel. Im gleichen Format wird um Platz 3 gespielt. Bei gleichen Ergebnissen erfolgt ein Stechen nach „sudden death“.

Zuschauer können vor Ort spannende Duelle erleben und die Bochumer Clubmannschaft auf dem sicherlich sportlich anspruchsvollen Weg kräftig „anfeuern“. Erklärtes Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt, der wichtige Tag ist somit der Samstag.

06.04.2022 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.