DGL Regionalliga - Wundenlecken

Am vergangenen Sonntag ist die DGL Herrenmannschaft im Oldenburgischen Golfclub angetreten.

Schon im Vorfeld gestaltete sich die Mannschaftsaufstellung als schwierig, es ist Ferienzeit und es gab Schmerzpatienten. Dazu kam ein zwar sehr schöner Golfplatz, den man allerdings nicht in einer Proberunde kennenlernen konnte.

Vorweg, trotz des leidigen Tagesergebnisses konnten unsere Jungs zumindest den 3. Liga-Rang halten. Obwohl von Rückschmerzen geplagt ist Christian „Schabbi“ Schabram eingesprungen. Ebenfalls kurzfristig teilgenommen hat Toto Brümmer für die Mannschaft, der erst Tags zuvor aus dem Urlaub zurückkehrte.

Im Einzelzählspiel haben in der Wertung gespielt Tim Micolaiczak mit einer guten 76, Justus Ockenfels (79), Justin Knapp (81), Christian Schabram (83), Thorsten Brümmer (84), Constantin Lutsch (87) und Thiago Siekmann (91). In den Vierern spielten Tim Micolaiczak mit Thorsten Brümmer (80), Justus Ockenfels mit Justin Knapp (82) und Constantin Lutsch mit Thomas Schimetzek (85) in den gewerteten Ergebnissen.

So kam am Ende des Tages leider nur eine 108 über CR zustande, die der Summe der Einzelumstände geschuldet war und sich nicht wiederholen soll. Die Mannschaftskameraden spielten fast alle unter ihren eigenen Ansprüchen und Möglichkeiten. Die Kapitäne Justin Knapp und Justus Ockenfels setzen auf den nächsten Spieltag am 01. August im Westf. Golfclub Gütersloh.

Die Einzelergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link):

Deutsche Golf Liga - Tabelle Regionalliga West 2

DGL Oberliga Damen unwetterbedingt verlegt
Das DGL Oberliga Spiel der Damenmannschaft im Golfclub Unna-Fröndenberg wurde auf Sonntag, den 08. August verlegt. Ursprünglich sollte auch hier am letzten Sonntag gespielt werden. Unna-Fröndenberg wurde jedoch bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit von starken Unwettern heimgesucht. Vorher spielen die Damen am 01. August auswärts im Golfclub Varmert.

20.07.2021 (gul) / 22.07.2021 (Termine bearb.)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.