Neue Gesichter im Sekretariat

Im Bochumer Golfclub stehen Veränderungen an. Man könnte es als Generationswechsel bezeichnen, was in den nächsten zwölf Monaten passiert.

Sekretariat InternetPetra Kotthaus, die in den letzten Jahren tatkräftig das Sekretariat unterstützt hat, geht am 1. April in den wohl verdienten Ruhestand. Sie hat sich in vielen Jahren für den Bochumer Golfclub auch außerhalb des Sekretariats engagiert. Ganz herzlichen Dank für diesen Einsatz, den alle Mitglieder immer sehr zu schätzen wussten.

Das Ausscheiden von Petra Kotthaus aus dem aktiven Team im Sekretariat brachte natürlich die Frage nach adäquatem Ersatz auf die Tagesordnung. Hinzu kam und kommt aber noch der Umstand, dass Brigitte Altmann, unsere langjährige Clubmanagerin, am 1. März 2022 ebenfalls ihre aktive Zeit bei uns beenden wird.

Es musste nun also eine strukturelle Neuorientierung angestrebt werden, die gleichermaßen den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes, wie auch eine weiterführende Perspektive ermöglicht. Wir dürfen deshalb zwei neue Gesichter im Sekretariat begrüßen, die sowohl beim reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes helfen und gleichzeitig auf die Zeit ohne Brigitte Altmann vorbereitet werden sollen.

Ulfovich Internetseite 1Bereits am 1. März 2021 begann die 23-jährige Alisa Ulfovich ihren Dienst im Sekretariat. Sie ist als Dualstudentin in Düsseldorf im dritten Semester für Sportbusinessmanagement immatrikuliert und möchte im Bochumer Golfclub, die für das Studium notwendige und hilfreiche Praxiserfahrung erwerben. Als ehemalige Leistungssportlerin in rhythmischer Sportgymnastik ist sie dem sportlichen Aspekt sehr verbunden, kann aber auch bereits auf kaufmännische Erfahrung verweisen.

Rittershaus Internetseite 1Am 1. April wird Sascha Rittershaus das Team im Sekretariat komplettieren. Sascha Rittershaus hat ein erstes Studium mit dem Bachelor-Abschluss in Sportmanagement bereits erfolgreich abgeschlossen und ist nun im dualen Masterstudium.
Der 29-jährige Sascha Rittershaus kann sich bereits auf ein breites Vorwissen stützen. Als Projektmanager im renommierten Haus Anderbrügge Sport Konzept GmbH konnte er sich Erfahrungen im sportlichen und kaufmännischen Bereich neben dem Studium aneignen. Dazu kommt Fachwissen im Sportanlagenmanagement sowie im Vereins- und Verbandsmanagement.

Brigitte Altmann wird unsere beiden Neuzugänge bis zum 1. März 2022 begleiten und sie mit den Anforderungen unseres Golfclubs vertraut machen. Bei den beiden kurz skizzierten Vorgeschichten der beiden „Neuen“ im Büro können wir ganz optimistisch in die Zukunft schauen. Alexandra Hülsmann bleibt uns glücklicherweise dauerhaft erhalten, so dass wir nicht nur ein bekanntes Gesicht im Sekretariat sehen werden, sondern auch eine Mitarbeiterin haben, die sich mit den besonderen Bedürfnissen der Mitglieder und den Anforderungen in unserem Golfclub bestens auskennt.

Natürlich müssen sich Alisa Ulfovich und Sascha Rittershaus auch mit den Mitgliedern bekannt machen und sich eingewöhnen. Das geht sicher nicht von heute auf morgen, aber mit der bekannt unkomplizierten Art unserer Clubmitglieder wird es sicher gut gelingen.