After Work mit neuem Sponsor

Am 17. Juli ging die „reguläre“ After Work Saison an den Start. Mit der Bethmann Bank hat sich ein neuer Sponsor für die Serie gewonnen. Das Maßschneideunternehmen COVE steuerte die Siegerpreise bei.
Am 23. Juni gab es ja bereits ein After Work Turnier, das aber bereits die Förderung durch Thomas Glatzel und Gerhard Pfortje genießen durfte. Deshalb also mit etwas Verspätung die Premiere mit Unterstützung der Bethmann Bank.
AfterWork 17 07 20 08 SponsorenlogosDas Engagement der Privatbank, die in ganz Deutschland Filialen unterhält und in unserem Raum in Dortmund und Düsseldorf vertreten ist, kam auf Initiative von Dominik Behrends zustande, der nicht nur Mitarbeiter der Bank, sondern auch Clubmitglied ist.
Das ist insofern bemerkenswert, als es eher Seltenheitswert besitzt, dass ein Sponsor auf den Club zugeht, und nicht umgekehrt. Für das leibliche Wohl war somit gesorgt. Um eine Getränkerechnung musste sich niemand kümmern.

AfterWork 17 07 20 01Die gute Laune nach dem Ende der Runde war allerdings keineswegs nur auf Freigetränke zurückzuführen. Es herrschte einfach eine lockere, positive Atmosphäre nach angenehmem Golfspiel.

AfterWork 17 07 20 10 SponsorenlogosEin zweites Unternehmen unterstützte ebenfalls das Turnier. „COVE – Die Maßschneider“ zeichnete für die Siegerpreise verantwortlich. Das Unternehmen für maßgeschneidert Konfektion ist in ganz Deutschland präsent und bekannt. Drei Gutscheine steuerten die Maßschneider – wie könnte es anders sein – für maßgeschneiderte Kleidungsstücke bei.

Das löste insbesondere bei den Damen besondere Begeisterung aus, womit wir auch schon bei den Siegern wären. Drei Klassen wurden ausgespielt. Donik Behrends kürte Sieger und Platzierte.
AfterWork 17 07 20 27 Wieser Monika 1NettoCIn Klasse C (23,8 bis unendlich) machte Monika Wieser mit gewerteten 37 Nettopunkten das Rennen. Ihre lautstarke Freude über den Gutschein ließ vermuten, dass die Unterspielung in diesem Moment in den Hintergrund geriet.
AfterWork 17 07 20 28 Bollens Arne 1NettoBIn Klasse B (18,4 – 23,0) konnte sich Arne Bollens durchsetzen, der eine Unterspielung leider knapp verpasste.
AfterWork 17 07 20 30 Machmeier 1NettoADas allerdings gelang beindruckend Susanne Maschmeier in Klasse A (bis 18,3). 39 gewertete Nettopunkte waren hier nicht zu schlagen und führten zu einer spürbaren Handicapverbesserung – und natürlich zu einem Gutschein.
AfterWork 17 07 20 31 Portmann JaquelineJaqueline Portmann konnte sich außerdem über den Longest Drive bei den Damen freuen.

Das After Work Turnier war ein schöner Start ins Wochenende und alle Beteiligten hatten Spaß.Vielen Dank an die Sponsoren, die ihren Beitrag dazu geleistet haben und mit dafür sorgen, dass die Turniere auch weiterhin eine lange Wrteliste ausweisen werden.