Early Bird - Come together for Reinhardt

Anders als in anderen Jahren wurden in diesem Jahr zwei Early Bird Turniere ausgetragen. Am 5. Juli fand das zweite Turnier statt, das der Jahreserinnerung an den am 4. Juli 2019 verstorbenen Reinhardt Knälmann gewidmet war.
26 Paarungen hatte sich für den Vierer-Auswahldrive angemeldet, denn Early Bird Spiele werden ja nie im Wettkampfmodus ausgetragen, sondern dienen dem Spielspaß. Um 6 Uhr ging es los und Spaß hin oder her, ein wenig Ehrgeiz für ein gutes Ergebnis ist natürlich immer im Spiel.

Early Bird Come together Saal02Leider standen die äußeren Umstände den üblichen, herausragenden Ergebnissen beim Vierer-Auswahldrive etwas im Wege. Es nieselte und regnete während der ganzen Runde. Matthias Knälmann und Bruder Alexander bemühten sich nach Kräften, die Teams aufzuheitern, indem sie während der gesamten Runde durch das Schmuddelwetter über den Platz fuhren und Kaffee, Äpfel, Riegel und anderes verteilten. Gleichwohl waren wohl alle froh, als sie das trockene Clubhaus erreichten, wo ein opulentes Frühstück auf sie wartete.

Early Bird Come together Siegerehrung01Es folgte die Siegerehrung, die Matthias Knälmann vornahm. Bevor die Sieger bekanntgegeben wurden, fiel aber eine Besonderheit auf, denn Matthias hatte einen weißen und einen schwarzen Golfschuh an, und dazu gab es natürlich eine Anekdote: Die ungewöhnliche Schuhwahl erinnerte an Vater Reinhardt Knälmann, der einmal zu einer einwöchigen Golfreise mit Freunden wollte. Er war etwas spät dran und wollte natürlich keinesfalls den Flieger in Düsseldorf verpassen. In der Eile übersah er zuhause, dass das Schuhwerk nicht gleichfarbig war und so musste er eben mit zwei unterschiedlichen Schuhen spielen.

Early Bird Come together Siegerehrung02Dann ging es aber an die Ergebnisse. Drei Nettoklassen und die Bruttoklasse wurden ausgespielt. In Klasse C konnten sich Claudia und Jörg Schönenborn mit 34 Punkten durchsetzen, Ulrike mit Heinz Biernath und Wilken und Wolfgang Engelbracht teilten sich mit je 32 Punkten Rang 2.
36 Punkte und den Sieg erreichten Annette und Klaus Leucht in Klasse B, gefolgt von Marion und Wolf-Dietrich Chmieleck (30) und Jaqueline mit Dieter Portmann (28).
Platz 1 in Klasse A konnten sich Pauline und Roland Küper mit 38 Punkten sichern, mit 37 Punkten dicht gefolgt von Gabriele und Mike Holthaus. Christoph und Moritz Neuhaus-Galladé reichten 35 Punkte zu Platz3.

Early Bird Come together Brutto Kanapp KüperBlieb noch die Bruttowertung. Mit 28 Punkten siegten hier Anselma Küper und Justin Knapp.

Early Bird Come together Tisch KnälmannEine wirklich schöne Idee, ein solches Turnier auszurichten. Vielen Dank an die Familie Knälmann, die damit das Gedächtnis an Reinhardt lebendig gehalten hat.

Danke an Wolf-Dietrich Chmieleck, der mich mit Fotos und Informationen versorgt hat.