After Work 2020

Mit Verspätung startete die After Work Saison am 23. Juni. Thomas Glatzel und Gerhard Pfortje standen zum Auftakt wie schon im Vorjahr als Sponsoren zur Verfügung und leisteten damit einen wesentlichen Beitrag zu einem gelungenen Saisonauftakt.
In Coronazeiten ist immer manches anders, aber eben nicht alles. Geblieben ist natürlich der Kanonenstart, ohne den das Turnier ja gar nicht durchführbar wäre. Geblieben ist auch, dass das Turnier völlig überbucht war. Auch das ist eben nicht neu.

AW 23 06 TerrasseSo tummelten sich 36 Spielerinnen und Spieler auf den oberen neun Löchern und strebten nach guten Ergebnissen und vielleicht einem neuen (positiven) Handicap. Wetter und Platz gaben dafür beste Voraussetzungen. Die Resultate konnten sich also entsprechend sehen lassen.

AW23 06 Sieger Netto A Demuth StefanAW23 06 Netto A Pl2 Guinchard MichaelAW23 06 Netto A Pl3 Steinau Rita
Stefan Demuth dominierte Klasse A. 40 Nettopunkte konnte er erspielen und konnte damit sein Handicap auf 8,2 drücken. Respekt. Mit 38 Nettopunkten verbesserte sich Michael Guinchard auf Handicap 16,5. Auch Rita Steinau konnte sich mit 37 gewerteten Punkten als Dritte verbessern.

AW23 06 Netto B Pl1 Glatzel Elisabeth 01AW23 06 Netto B Pl2 Biernath Heinz 02AW23 06 Netto B Pl3 Hellbrügge
In Klasse B konnte sich Elisabeth Glatzel durchsetzen. 39 Nettopunkte standen am Schluß zu Buche. Heinz Biernath lag mit 38 Punkten nur einen Zähler dahinter. Michael Hellbrügge konnte sich als Dritter mit 37 Zählern ebenfalls unterspielen.

AW23 06 Netto C Pl1 Gehse KirstenAW23 06 Netto C Pl2 Vogelsang Sabine 01AW23 06 Netto C Pl3 Tanke
Dass es in Klasse C (23,5 bis unendlich) oft zu beeindruckenden Ergebnissen kommt ist ja nicht neu. Diesmal schoss Kirsten Gehse mit 48 Nettopunkten den Vogel ab. Das ist im Handicap mal ein ordentlicher Schuß nach unten. Sabine Vogelsang brachten 38 Nettopunkte auf Platz zwei. Und Ursula Tanke durfte sich mit 37 Nettopunkte über Platz drei freuen.

After Work 23 06 2020 Sponsoren Glatzel Pfortje Internet 02
Thomas Glatzel richtete natürlich auch das Wort an die Gemeinschaft. Gerhard Pfortje konnte leider nicht anwesend sein (deshalb das Archivbild aus 2019). Er freute sich über die nicht nachlassende Begeisterung für die Turnierserie, die ja auch neuen Mitgliedern den Einstieg in ein aktives Clubleben ermöglicht. Das bietet das After Work tatsächlich und es ist schön, dass dabei eine gewisse Gelassenheit herrscht.

Den Abschluß bildete eine Verköstigung der Spielerinnen und Spieler, die gut gelaunt genossen wurde.