Weihnachtsfeier der Damen 2019

Bei guter Laune und mit großem Hallo freuten sich die Golferinnen nach gut zweimonatiger Spielpause auf ein Wiedersehen bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Clubhaus und alle waren sich bei einem Blick auf die „Großwetterlage“ sicher, dass bestimmt noch weitere Monate ins Land ziehen werden, bevor man sich wieder regelmäßig auf dem Platz treffen wird.
Bei Gans oder Fisch - wie gewohnt lecker von Herrn Birk zubereitet und von Frau Birk und ihrem Team perfekt serviert - ließen sich die Teilnehmerinnen auf einen gemütlichen Abend ein. An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an die Familie Birk und das tolle Team für die stets freundliche Bewirtung im Jahr 2019.

Da die Weihnachtsfeier immer verbunden mit der Jahreshauptversammlung der Damentruppe ist, wurde zwischen Suppe und Gans die Tagesordnung abgearbeitet und zum Nachtisch stand fest, dass Bettina Sieberg auch in 2020 die Damen durch die Saison führen wird. Ein herzliches Dankeschön an Bettina für ihre unaufgeregte Ausgestaltung der Damennachmittage Woche um Woche.

Statt der üblichen „Ehrungen“ der besten, eifrigsten und zielstrebigsten Spielerinnen wurde in diesem Jahr ein Hauptaugenmerk auf den Saisonrückblick 2019 gelegt.
Besonders zu erwähnen sind die Charity-Turniere - Menschen(s)kinder und Chance auf Leben. Ein kräftiger Applaus ging an die Initiatorinnen für ihren Einsatz und ihr Engagement für die gute und nachhaltige Arbeit für Menschen die nicht unbedingt auf der „sonnigen Seite“ des Lebens stehen

Das Pink Ribbon Turnier, in diesem Jahr erstmalig ausgestaltet von Sylvia Diestelmann, Ilse Füllgrabe und Minjung Kim, wurde ebenso mit viel Beifall bedacht und dieser sollte dazu animieren, dass sich in 2020 vielleicht andere Spielerinnen finden, die hieran anknüpfen wollen.

Ein Dank ging auch an Howard Stocks, der einen Damennachmittag gesponsert hat sowie an die vielen Helferinnen, die hier und da mitgeholfen haben und zu einem reibungslosen Ablauf der Saison 2019 beigetragen haben.
Als gern gesehener Gast übermittelte traditionell Iris Ockenfels die Grüße des Vorstands und bedachte als „vorzeitiger Nikolaus“ alle mit Lebkuchen-Leckereien. Danach ging der Abend nahtlos in nette Plaudereien über, das ein oder andere Gläschen Wein wurde getrunken und Anekdoten über Spielvorkommnisse der Saison trugen zur Belustigung bei.

Ein kleiner Wermutstropfen blieb - leider war die Beteiligung an der Weihnachtsfeier mit gut 50 Teilnehmerinnen nicht so hoch wie in den vergangenen Jahren. Daher sei an dieser Stelle schon einmal erwähnt - der 3. Dezember 2020 sollte im Kalender freigehalten werden.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut und gesund ins neue Jahr

Andrea Meurer

v.i.S.d.P. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.