Junioren wieder NRW-Vizemeister

Für den Meistertitel hat es nicht ganz gereicht, aber die Junioren konnten sich den Titel des Vizemeisters NRW erneut sichern. Die Mannschaft musste nur verdienterweise Velbert-Kuhlendahl den Vortritt lassen.
Am Sonntag, den 29. September, waren die sechs besten Mannschaften der Gruppenphase aus NRW im Golfclub Velbert Kuhlendahl zusammengekommen, um die Meisterschaft auszuspielen. Zunächst sollten je drei Zweierteams einen Chapman-Vierer spielen, danach dann je sechs Einzelzählspiele ausgetragen werden.
In den Chapman-Vierern sollten zwei der drei Teams in die Wertung kommen, bei den Einzeln dann fünf von sechs der Ergebnisse zählen. 36 Löcher an einem Tag sind schon sehr sportlich. Dazu musste man angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit schon sehr früh starten und so gingen die Spieler schon ab 8:30 Uhr von Tee 1 und 10 auf die Runde. Nur so war das Programm überhaupt zu bewältigen.
Aufstieg29 09 2019 01 InternetDie widrigen Bedingungen mit sturmartigen Böen störten die Bochumer erst einmal nicht. Aber trotz wirklich guter Leistungen auf langsamen Grüns konnten die Bochumer Teilnehmer der Heimmannschaft im ersten Teil den Schneid nicht ganz abkaufen. Nach den Vierern lag Velbert knapp, aber eben eindeutig, vorn.
Dann wurde das Programm durcheinander geworfen, denn der Platz wurde von sintflutartigem Regen heimgesucht. Nicht einmal neun Löcher im Einzel konnten realisiert werden. Damit entfiel natürlich auch die Möglichkeit, das Ergebnis der Chapman-Vierer noch zu korrigieren und Bochum wurde hinter Velbert zum zweiten Mal Zweiter.
Aufstieg29 09 2019 03 InternetDas Ergebnis geht in Ordnung, aber für das kommende Jahr hat sich die Mannschaft fest vorgenommen, Velbert den Titel abzunehmen. Man sollte einen Thron dann doch auch nicht zu warm sitzen.
Wer dann das Team bilden wird, ist natürlich noch nicht klar. 2019 spielten am 29.09.: Justin Knapp mit Jan Hendrik Herold, Justus Ockenfells mit Constatin Lutsch sowie Anselma Küper mit Christoph Neuhaus-Galladé.