Spannend bis zum Schluss - Van Elsen 2019

Wenn die Saison austrudelt, kommt auch die Turnierserie Van Elsen Vierer irgendwann zum Ende. Als Serie im KO-System konnten sich schließlich zwei Paarungen bis zum Endspiel kämpfen: Marion und Wolf Dietrich Chmieleck traten gegen Markus Raab und Marcus Cyrynski an. Nach einer bewegten Partie setzten sich schließlich beide Marc/kusse durch.
Im Finale am 12. September neigte sich das Pendel mehrfach zugunsten mal der einen, mal der anderen Seite. Im ersten Teil der Partie hatte das Ehepaar Chmieleck weitgehend die Nase vorn. Aber Marcus und Markus steckten nicht auf und kämpften sich ins Match zurück. Nach der 13 war dann wieder alles offen und all square verließ man schließlich auch die 18.

Also auf zum ersten Extraloch. Im Klassischen Vierer wird jeder Fehler gnadenlos bestraft und auch im Finale des Van Elsen Vierers 2019 gab es von dieser Regel keine Ausnahme. Ein verzogener Abschlag von Chmieleck/Chmieleck machte die Tür für Marcus/Markus auf und Markus Raab und Marcus Cyrynski entschieden das Match für sich.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, aber auch an die Zweitplatzierten und natürlich ein Dank an alle, die an der Serie teilgenommen und für spannende Matches gesorgt haben.