Herren AK 65 auf der Zielgeraden

Die beiden Mannschaften der Herren AK 65 haben am Donnerstag (15. August) ihren vorletzten Spieltag absolviert und haben einen erfolgreichen Saisonabschluss vor Augen.
Die zweite Mannschaft musste in Westerwinkel ran und schlug sich beachtlich Sie möchte mit einem starken Platz im Mittelfeld die Saison beenden. Wolf-Dietrich Chmieleck teilt dazu folgendes mit:

„Die heutige Schlacht ist geschlagen. Wir haben mit 26 Schlägen Vorsprung vor Westerwinkel und 42 Schlägen Vorsprung vor den Kemnadern den vierten Platz gehalten.

Es waren schwierige Bedingungen, unter denen wir gut gespielt haben. Überall auf dem Platz gab es kahle Stellen und Risse. Reichlich Eichenprozessionsspinner zierten die Grüns. Auch das Wetter mit zeitweilig richtig starken Schauern war nicht gerade das beste. Aber die äußeren Umstände sind für alle gleich.

Am 5. September geht es auf der Golfrange Dortmund weiter. Die Dortmunder sind im Augenblick auf dem dritten Platz und haben 24 Schläge Vorsprung auf uns.
Da kann eigentlich nur ein Wunder helfen, dass wir das bei deren Heimspiel noch aufholen können. Aber warten wir mal ab.“

Auch der Captain der ersten Mannschaft, Heinz Streier, hat dankenswerterweise eine kurze Zusammenfassung des Spieltages im GC Hubbelrath geliefert:

„Die AK 65 I ist nach dem Spieltag in Hubbelrath weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft konnte in Düsseldorf ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die Bochumer "alten Herren" führen jetzt in der Tabelle mit 35 Schlägen Vorsprung.

Nun gilt es am Nachholspieltag in Haan-Düsseltal "den Sack zuzumachen" und aufzusteigen. Die Stimmung in der Mannschaft ist außerordentlich gut, was als gute Basis für ein erfolgreiches Abschneiden gewertet werden kann. Volle Konzentration am letzten Spieltag und alles ist "in Butter".“

Da drücken wir natürlich alle die Daumen, auch wenn eigentlich ja nichts mehr schief gehen kann.