Linus Ockenfels qualifiziert für Deutsche Meisterschaft

Linus Ockenfels konnte sich im Vorausscheid im GC Spessart vom 12.-14. Juli für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft AK 16 qualifizieren.

Linus ging nach Handicap gerechnet als 67ster der 105 Teilnehmer an den Start. Ziel war, unter die ersten 40 und Schlaggleichen zu kommen, um sich für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Kein leichtes Unterfangen auf einem nicht ganz einfachen, fremden Platz. Die Grüns dort sind klein, stark onduliert und nach einer Proberunde im Regen nicht leicht zu beherrschen.

Die erste Runde konnte Linus dann am Freitag mit einer 78 abschließen, womit er im Handicap lag. Der Samstag war dann das Highlight des Turniers. Linus spielte sich mit einer Runde 1 über Par und dem drittbesten Ergebnis des Tages weit nach vorn, und das trotz durchmischten Wetters und Regen auf den letzten fünf Löchern.

Linus Ockenfels Spessart 14 07 2019 05 InternetDamit war die Qualifikation greifbar nahe. Aber am Sonntag lief es dann gar nicht rund. Die dritte Runde brachte nur eine 84 und Linus war natürlich ärgerlich und enttäuscht. Ob es also reichen würde, konnte man erst wissen, wenn die letzten im Clubhaus waren.

Es reichte. Linus konnte das Turnier als geteilter 33ster beenden. Nun geht es also zur Deutschen Meisterschaft, die vom 06. bis 08. September 2019 im Golfclub Reischenhof e.V. stattfindet. Wir drücken ihm alle ganz fest die Daumen.