Erleichterung: Gewusst wie - Regelabend am 08. Juli

18 Teilnehmer haben sich am Montag zum Regelabend im Clubhaus versammelt und machten eine Theoriestunde in Golfregeln.

In gewohnt lockerer Art behandelte Thomas Schimetzek eine Stunde lang verschiedene Regelfragen. Natürlich wurde er dabei von Jochen Neeff unterstützt, der ja immer noch das ein oder andere, oft sehr wichtige, Detail beifügen kann.

Thema war natürlich die maximale Suchzeit von drei Minuten, die noch nicht immer so wirklich Anwendung findet. Ähnliches gilt für provisorische Bälle, die auch gern häufiger gespielt werden können. Der Zeitverlust, wenn man zurückgehen muss, steht in keinem Verhältnis zum Spielen eines provisorischen Balls.

Schließlich ging es noch um Erleichterungsmöglichkeiten in Verbindung mit Tierkot, der doch recht häufig auf dem Platz angetroffen wird. Und darf man sich die Spielrichtung durch Hinlegen des Schlägers anzeigen?

Beim Regelabend bekommt man noch einmal Sicherheit, auch wenn man der Meinung ist, das alles draufzuhaben.

Beim nächsten Regelabend soll es dann auf den Platz gehen, um dort Regelfragen in der Praxis zu klären.