Aufwärtstrend - Der DGL-Sonntag am 23. Juni

Beide DGL-Mannschaften konnten am Sonntag Erfolge verbuchen und orientieren sich jetzt nach oben. Zwei Spieltage vor Saisonende kann man schon jetzt von einer gelungenen Spielzeit sprechen.
Die Damen mussten in der Oberliga Mitte im GC Rhein-Sieg antreten. Der Platz ist nicht ganz einfach, wie man schon bei einem Besuch der Internetseite des Clubs sehen kann. Da sind eine Menge Bäume im Spiel, auch wenn es relativ eben ist.
Umso schöner, dass unsere Damen sich den zweiten Platz in der Tageswertung erspielen konnten und nun auch auf Platz 2 der Gesamtwertung liegen. Die Damen des Heimatvereins konnten aufgrund ihrer Handicaps und Platzkenntnis zur dritten Mal den ersten Platz sichern.

DaDGL 23 06 2019 02 internet

Bei den Herren ging es noch etwas besser. Hier kann der Tagessieg und der erste Platz in der Oberliga nach dem dritten Spieltag vermeldet werden. Der Aufstieg ist tatsächlich jetzt schon greifbar.

HeDGL 23 06 219 02 InternetLeicht hatten es den Herren die Ausrichter in Bottrop-Kirchhellen nicht gemacht. Ihnen waren die Fahnenpositionen in Bochum beim Heimspiel unserer Sportler zu leicht, also steckten sie die Fahnen ganz nah an die Grünränder.

Diese Idee wurde dann zum Bumerang. Die Mannschaft kam mit der eigenen Setzung nicht wirklich zurecht. Den Bochumer Männer kann das egal sein. Wichtig war ohnehin der Abstand zu Münster-Timmen. Der beträgt nun vier Punkte und damit kann ein Aufstieg schon am nächsten Spieltag (21.07) perfekt gemacht. Wir drücken die Daumen.

v.i.S.d.P. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.