Die Westfälischen Golfsenioren am 22. Mai 2019 zu Gast in Bochum - von R.R. Bloser

Ein Tag voller schöner Erlebnisse bei unvorhersehbaren guten Wetterbedingungen und einer Platzpflege, die keine Wünsche offenließ!

Nachstehend die Sieger des diesjährigen WGS-Turniers:

Brutto
Heier, Wilfried, Hamm, GC, Brutto 24
Brutto ab 70
Faber, Rudolf, Nordkirchen, G&LC, Brutto 20

Netto A HCP bis 17,6
1. Wälter, Reinhold, Amecke, Golf am Haus, Netto 35
2. Reimer, Gerhard, Sauerland, GC, Netto 34
3. Tamminga, Goeke, Münster-Tinnen, GC, Netto 34
4. Humpert, Friedel, Werl, GC, Netto 34
5. Allekotte, Johannes, Uhlenberg Reken, GC, Netto 31

Netto B HCP 17,7 bis 23,6
1. Nordhoff, Heribert, Uhlenberg Reken, GC, Netto 40
2. Henrich, Karl - Josef, Bochumer GC, Netto 38
3. Stratmann, Michael, Bochumer GC, Netto 37
4. Zumbrägel, Gerd, Ahaus, G&LC, Netto 37
5. Klingelhöfer, Dr. Hans – Jürgen, Bochumer GC, Netto 36
7. 2019.05.22 WGS in BO 72 2. Netto B Sieger Karl Josef Henrich8. 2019.05.22 WGS in BO 73 3. Netto B Sieger Michael Stratmann
Netto C HCP 23,7 bis –
1. Biesenbach, Jürgen, Bochumer GC, Netto 37
2. Wieschnewski, Raimund, Gelsenkirchener GC, Netto 35
3. Pfortje, Gerhard, Bochumer GC, Netto 34
4. Schäffer, Johann, Münster-Tinnen, GC, Netto 32
5. Müller, Dr. Ulrich, Coesfeld, G&LC, Netto 31

9. 2019.05.22 WGS in BO 75 1. Netto C Sieger Jürgen Biesenbach
10. 2019.05.22 WGS in BO 76 3. Netto C Sieger Gerhard PfortjeDie Teilnehmerzahl konnte wieder auf über 80 Personen gesteigert werden. Insgesamt waren 29 Golf Clubs aus NRW präsent. Der BGC ist für viele Golfer immer wieder eine interessante Herausforderung!
Trotz der vielen Teilnehmer konnten insgesamt nur 7 Unterspielungen registriert werden.

Alle hatten bei herrlichem Wetter Spaß und Vergnügen. Der Pflegezustand unseres Platzes war trotz des Dauerregens am Vortag sehr gut, die Greens nach nochmaligem Walzen in der Frühe schnell. Ein Dank an das Greenkeeper Team unter der Leitung von Jürgen Haarmann.

Auch sind unsere neuen/alten Clubwirte das Ehepaar Birk, die nach 6 Jahren wieder zu uns zurückgekommen sind, der historischen Tradition gerecht geworden. Mit Frühstück und Abendessen wurden wir hervorragend versorgt. Unsere Mitglieder Gerd Pfortje und Karl-Josef Henrich haben mit einer Spende dazu beigetragen, danke.

3. 2019.05.22 WGS in BO 16 am Kuchenbufett Burgel Marschall Karl Heinz Gaby u. Monika
Das Sahnehäubchen: unsere Ehrendamen Petra Kotthaus, Burgel Kalkühler, Gaby Klingelhöfer und Monika Präkelt bereiteten uns ein „Halfround“-Kuchenbuffet. Der leckere Kuchen dafür wurde von Hugo Struckmann gespendet. Vielen Dank.

Die Gesamtorganisation und Leitung dieses Turniers wurde in diesem Jahr von Dr. Fritz Hochstein und Dr. Jürgen Klingelhöfer vorgenommen. Es hat alles prima geklappt, dafür an dieser Stelle unser aller Dank.

Dieses Turnier wurde auch von Leopold J. Dirsch, Vorstandsmitglied der Westfälischen Golfsenioren begleitet, alle Bilder sind unter www.westfalen-golf-senioren.de einsehbar, ebenso die vollständige Ergebnisliste.

Mit sportlichem Gruß, Rolf-Rüdiger Bloser