Spaß, gute Laune und Wolkenbruch - Jugendturnier am 24. Mai

Trotz Spielunterbrechung war das Jugendturnier am 24. Mai für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Unterstützt vom Förderverein ging der Nachwuchs auf die unterschiedlichen Runden im Kampf um Handicap und Erfahrung.
Das Jugendturnier war auf Initiative von Sylke Knapp, Schatzmeisterin des Fördervereins der Bochumer Golfjugend, in den Saisonplan aufgenommen worden. Der Förderverein unterstützte natürlich bei der Verköstigung unserer jungen und jüngsten Athleten, sorgte aber auch für einen reichlich gedeckten Preistisch.
Jugendturnier Preise Internet
Natürlich müssen bei einem Jugendturnier mehrere Spielformen zum Tragen kommen, denn natürlich können die Jüngsten nicht denselben Anforderungen gerecht werden, wie die, die quasi schon in der Fahrschule sind.
Jugendturnier Saal Internet

Mit anderen Worten: die älteren spielten ein normales, vorgabewirksames 9-Loch-Stableford-Turnier. Die jüngsten gingen mit Begleitung der ältesten im Jugendclub (Justin Knapp, Justus Ockenfels und Anselma Küper) über den Platz. Anselma, Justin und Justus spielten ganz normal und die jüngsten bis zehn Jahren teeten einhundert Meter vor dem Grün auf. Das ist dann auch schon eine Aufgabe.

Zwischendurch musste dann Brigitte Altmann mit dem Nebelhorn in Aktion treten, denn es donnerte gewaltig über dem Platz und ein Wolkenbruch folgte, so dass das Turnier unterbrochen werden musste. Soviel zur Wettervorhersage, die ein trockenes Turnier vorausgesagt hatte. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Jugendturnier Ockenfels Pütter Internet
Schließlich konnten aber alle Kinder und Jugendlichen ihre Runde beenden und sich zur Siegerehrung im Clubhaus versammeln. Thomas Ockenfels übernahm als Vorstandsmitglied des Fördervereins diesmal die Kürung der Sieger und natürlich aller 25 Teilnehmer. Schon die Teilnehmerzahl war natürlich eine Würdigung wert und zeugt von der erfolgreichen Jugendarbeit.
Jugendturnier Ortlieb Strauch Küper Internet
Bei den Jüngsten ab Handicap 32,1 konnten im 9-Loch-Turnier Marcel Ortlieb, Ruben Strauch und Ottokar Küper die drei ersten Plätze belegen. Alle drei konnten sich auch im Handicap verbessern.
Jugendturnier KüperAnselma Ortlieb InternetIn der Handicapklasse bis 32 hatte netto Titus Tempelmann die Nase vorn. Er verbesserte sein Handicap ebenfalls, was auch der Zweitplatzierten Pauline Küper gelang. Hendrik Huckenbeck konnte als Dritter sein Handicap bestätigen.
Jugendturnier Emma Busch Internet
Emma Busch hat in dieser Saison einen Lauf. Sie entschied die Bruttowertung vor Ina Pütter und Charlotte Marenbach im Stechen für sich und startet beim nächsten Mal mit neuem Handicap 14,6.
Jugendturnier Sieger Internet
Wirklich schön, dass nicht nur der Förderverein sich für den Nachwuchs so engagiert, sondern auch, dass diese Förderung so gut und zahlreich angenommen wird. Um die Zukunft unseres Clubs müssen wir uns wenig Sorgen machen, wenn das so weiter geht. Danke an alle, die das Turnier möglich machten.