DGL am 12. Mai

Beide DGL Mannschaften hatten am 12. Mai ihr Auftaktspiel. Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag eine gute Grundlage für den weiteren Saisonverlauf schaffen. Am ersten Spieltag kann man halt nichts gewinnen, aber schon viel verlieren.

Die Herren mussten im GC Münster-Tinnen antreten, die Damen hatten Heimrecht. Beginnen wir also mit den Damen. Sie konnten auf unserem Platz in der Oberliga Mitte 1 einen wirklich guten zweiten Platz erspielen. Da mag der ein oder andere sagen, zuhause müsse man doch gewinnen, aber so einfach geht das auch wieder nicht.
Da DGL 12 05 2019 Siegerehrung
Beim Tagessieger GC Rhein-Sieg war schon ein echtes Kaliber auf dem Platz. Mit Katharina Brackschulze war mit Hcp + 2,7 (!) eine schwer zu schlagende Dame auf dem Platz, gefolgt von drei Single-Handicapperinnen (4,5/4,9/6,4/ 8,8). Da war es nun wirklich nicht ganz so leicht gegenzuhalten.
Da DGL Mannschaft 12 05 2019 intext
Unsere Damen haben das aber bravourös gemeistert, denn sie ließen die hochqualifizierten Gegnerinnen gerade einmal vier Schläge davonkommen. Kompliment, das war eine wirklich gute Leistung. Nach hinten haben unsere Damen 13 Schläge Luft auf Platz 3 (GC Varmert).

Die Herren in der Oberliga West 2 konnten auf fremdem Platz in Münster den Tagessieg holen und zwischen sich und dem ersten Verfolger und Gastgeber Münster-Tinnen 11 Schläge legen.

He DGL 12 05 2019 intext
Justin Knapp konnte mit einer Runde 1 über PAR dazu einen wesentlichen Beitrag leisten, aber auch alle anderen erspielten Ergebnisse nur wenig über PAR. Genau diese mannschaftliche Geschlossenheit unterschied die Spieler des Bochumer GC von der Konkurrenz und führte zu Tagessieg und Tabellenführung. Da darf man gespannt sein, wie es weitergeht.

Schon am 26. Mai geht es weiter. Dann müssen die Damen zum GC Burg Overbach. Die Herren sind dann Gastgeber und haben die Chance, den Vorsprung auf heimischem Platz auszubauen.