Braukessel wieder vergeben - Moritz Fiege 2019

2018 konnte der Braukessel als Wanderpokal wegen widriger Umstände nicht vergeben werden. 2019 haben sich die Wettergötter erbarmt und so gibt es ein neues Siegerschild auf dem Sockel der Braukessel-Miniatur.

Dabei sah es geraume Zeit vor dem Turnier gar nicht nach günstigen Bedingungen aus. Die ein oder andere Meldung wurde angesichts von Kälte und Regen dann wohl auch zurückgezogen.
Fiege 2019 FasswagenAber das war voreilig. Tatsächlich spielte das Wetter für Ende April ganz gut mit. Es war kein Frühsommertag, aber alle 108 Teilnehmer kamen trocken über die Runde.

Fiege 2019 Ausschank

Fiege 2019 Harte MännerDas Wetter gestatte auch, dass die ersten Bierchen nach der Runde draußen im Angesicht des Fasswagens der Brauerei getrunken werden konnte. Dass nun ausgerechnet die härtesten Jungs im Unterschied zu den meisten anderen Teilnehmern das nur mit „Heizdecken“ durchstanden, soll hier unkommentiert bleiben.

Fiege 2019 ReibekuchenbuffetBesonders goutiert wurde das Essen nach der Runde. Natürlich gab es die traditionellen Reibekuchen mit Lachs, aber in diesem Jahr war der Modus ein anderer. Jeder Teilnehmer erhielt einen Teller mit einer wirklich großzügigen Portion Lachs. Die Reibekuchen gab es dann immer frisch aus den Rechauds in Selbstbedienung. Und jeder konnte selbst entscheiden, wie groß sein oder ihr Appetit war. Das kam wirklich gut an.

Fiege 2019 Vorstand02Dass sich ein Fiege-Turnier mit Starts von 1 und 10 etwas zieht, ist bekannt. Schließlich waren aber auch die letzten Flights im Clubhaus und verköstigt. Zur Siegerehrung war fast der gesamte neue Vorstand erschienen. Schatzmeister Jan Hendrik Herold, Präsident Andreas Lange, Vizepräsidentin Iri Ockenfels und Dr. Andrea Uhle ließen es sich nicht nehmen mitzuspielen und /oder die Siegerehrung zu begleiten. Lediglich Spielführer Dirk Thomas musste wegen eines familiären Termins passen.

Zunächst wurden die Sonderwertungen prämiert: Nearest tot he pin Damen: Angela Moshage, Herren: Herbert Klappert. Der longest drive der Damen ging an Jana Steinau, der der Herren an Mark Eckert.

Fiege 2019 Saal 01Dann ging es an die Teamwertungen im Vierer-Auswahldrive. Traditionell wird beim Fiege-Turnier immer nur eine Nettoklasse ausgespielt.

Fiege 2019Netto 3 Busch Paul Andreas 02Platz 3 konnten hier Paul und Andreas Busch mit 39 Nettopunkten erobern.

Fiege 2019Netto 2 Cyrinski Raab 0240 Nettopunkte reichten Marcus Cyrynski und Markus Raab für den zweiten Platz.

Fiege 2019Nettosieger Eistert BaldusDen Sieg im Netto schließlich konnten mit Alexander Eistert und Walter Baldus zwei Gäste aus dem Kölner GC und dem VG Sankt Urbanus mit 41 Nettopunkten für sich entscheiden.

Fiege 2019Brutto 3 Ockenfels Linus JustusFiege 2019Brutto 2 Lutsch Herold 04Der Kessel wurde für die Bruttowertung vergeben. Mark Eckert und unser neuer Präsident, Andreas Lange, setzten hier den Maßstab. Vor jeweils den mit 32 Punkten auf Platz 2 und 3 positionierten Paarungen Constantin Lutsch mit Schatzmeister Jan Hendrik Herold und Justus mit Linus Ockenfels holten sie sich den Wanderpokal, der nun mit einem neuen Siegerschildchen versehen werden kann.

Fiege 2019Bruttosieger Eckert Lange 04Das Moritz Fiege Turnier war wieder ein schöner Golftag und auch nach der Runde ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis auf der Terrasse und im Clubhaus. Danke an die Brauerei Moritz Fiege, die Gastronomie und alle, die an der Ausrichtung beteiligt waren.

v.i.S.d.P. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.