Mit Sieg in die Saison - Herren AK 50 I starten mit Heimspiel

Am Samstag, den 27. April musste unsere Erstligamannschaft auf heimischem Parcours an den Start und konnte acht Schläge Vorsprung auf die Konkurrenz herausarbeiten.
Die besten Umstände fand die Mannschaft nicht vor. Dauernieselregen wurde von stundenlangem Starkregen in Kombination mit heftigen Böen abgelöst, was für einen Topscore natürlich nicht förderlich war.

Der Platz hingegen war in bestem Zustand und stellte die Konkurrenz, die die Qualität der Bochumer Grüns von ihren Heimplätzen nicht kannten, vor Herausforderungen.

Captain Christian Schabram hätte sich einen noch größeren Vorsprung vor dem ersten Verfolgerteam, dem Krefelder GC, gewünscht, war aber grundsätzlich besonders angesichts der Umstände zufrieden. 28 Schläge über PAR konnten am Schluss verbucht werden. Krefeld brachte 36 über PAR ins Clubhaus, Hösel 39, der Düsseldorfer GC brauchte 42 über PAR und die Mannschaft vom Golfclub Am Alten Flies 56. Der Marienburger GC hatte keinen guten Start und ist mit 63 über PAR Schlusslicht der ersten Liga NRW.

Ein guter Auftakt für die erste Mannschaft, aber die Saison ist noch lang. Freuen darf man sich, zum Jubeln ist es aber noch zu früh.