Wie es Euch gefällt - Jugend-Eröffnungsturnier

Einen Massenandrang gab es bei der Saisoneröffnung der Jugend am 31. März nicht. Das mag sicher auch am Wetter gelegen haben, das vom schönen Frühlingsvortag wieder gekippt war und sich unangenehm präsentierte.
Das Turnier war nicht als vorgabewirksam ausgeschrieben und so blieben alle Optionen offen. Zur Wahl standen 18 Löcher Stableford, 9 Löcher Stableford und 9 Löcher auf dem Kurzplatz. Hinzu kam ein Putting-Turnier.
Jugend 2019 Eröffnung 06
Zwei Flights entschieden sich für die lange Variante, ein Flight gab sich mit neun Löchern zufrieden und drei Kinder spielten ihre neun Löcher auf dem Kurzplatz. Für jede und jeden war also etwas dabei. Das Putting-Turnier wurde natürlich auch innerhalb der Flights bzw Gruppen ausgetragen.

Jugend 2019 Eröffnung 01

Die unterschiedlichen Spielformen führten naturgemäß dazu, dass alle Flights zu ganz unterschiedlichen Zeiten und nach ganz verschiedener Spieldauer ins Clubhaus kamen. Eine gemeinsame Siegerehrung machte deshalb wenig Sinn und so wurde innerhalb der Gruppen eine Siegerehrung im kleinen Kreis durchgeführt.

Jugend 2019 Eröffnung 03

Sieger waren aber eigentlich alle. Allein die Tatsache, dass sie antraten, wäre ja schon einen Preis wert gewesen. In jedem Fall durfte aber die Stärkung nach der Runde im kalten Wetter nicht fehlen. Und was gibt es da Besseres als Nudeln mit Tomatensoße.

Jugend 2019 Eröffnung 04

Jedenfalls hatten alle Spaß und haben sich gut und tapfer durchgeschlagen. Die Saison kann also Fahrt aufnehmen.

Die Bilder verdanken wir Daniela Sührer.