Neuer Vorstand im Amt - Mitgliederversammlung 2019

In der aktuellen Mitgliederversammlung am 20. März ging es vor allem darum, ein neues Vorstandsteam wählen zu lassen. Weil das immer besondere Aufmerksamkeit hat, durfte die Versammlung wie schon vor drei Jahren in der VIP-Lounge des VFL Bochum stattfinden.
159 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich ein, um einen neuen Vorstand zu wählen. Das Team hatte sich ja bereits vorgestellt, Gegenkandidaten gab es nicht.

MGV 2019 Auditorium

Vorab wurden aber die Präliminarien erledigt. Dazu gehörten natürlich der Bericht des Präsidenten und aller Vorstandsmitglieder. Danach geht es dem Club sowohl in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht bemerkenswert gut. Während viele Clubs zu kämpfen haben, ist der Bochumer Golfclub gesund. Natürlich könnte immer alles auch noch besser laufen, aber Grund zur Besorgnis besteht definitiv nicht.

MGV 2019 Podium Internet
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Vielen Dank für viele Jahre Arbeit.

Vorstand 2016 19 Internet

Ein wichtiger Punkt des Abends war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Jochen Neeff, der dem Verein ja über Jahrzehnte mit Rat und Tat zur Seite steht und immer noch mit seiner Regelkompetenz eine Gallionsfigur des Clubs ist, auch wenn er oft im Hintergrund agiert. Vielen Dank, Jochen für Dein Engagement und herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft. Das war längst fällig – und das ist die übereinstimmende Meinung aller Mitglieder!
MGV 2019 Jochen Neeff Ehrenmitgliedschaft Internet
Dann ging es zu den Wahlen. Es wurden der Beirat, der Ehrenrat, Kassenprüfer und natürlich der neue Vorstand gewählt.

In den Beirat wurden gewählt: Heinz Biernath, Rita Steinau, Thiemo Blut, André Schran, Daniela Sührer und Jochen Beyer.
In den Ehrenrat wurden gewählt: Thomas Glatzel, Jochen Neeff und Dr. Klaus Herber.
Kassenprüfer wurden Wilhelm Franke und Dieter Rumberg.

Die Wahl des neuen Vorstands gestaltete sich dann sehr eindeutig. Mit 148 Jastimmen bei 6 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen wurden gewählt:
Andreas Lange als Präsident, Iris Ockenfels als Vizepräsidentin, Jan Herold als Schatzmeister, Dirk Thomas als Spielführer und Dr. Andrea Uhle als fünftes Vorstandsmitglied für verschiedene Aufgaben.

Vorstand GCBo 2019 Internet Titelv.l.nr.: Andreas Lange, Iris Ockenfels, Dirk Thomas, Dr. Andrea Uhle, Jan Hendrik Herold

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Glück für die Aufgaben der nächsten Jahre und sind sicher, dass das Team diese Aufgaben souverän meistern wird.