Home again: Damen-Weihnachtsfeier 2018

Am 4. Dezember 2018 fand wieder die traditionelle Damen-Weihnachtfeier im Clubhaus statt.

Bevor der Spaß beginnen konnte, wurde erst einmal zur Kasse gebeten. In gewohnt charmanter Art sammelte Moni Präkelt den entsprechenden Obolus von jeder Teilnehmerin ein.
Damen Weihnachtsfeier 2018 02 Präkelt Moni
Nachdem mit großem Hallo, einem Sekt, bzw. Bier in der Hand, das Wiedersehen gefeiert wurde, ging es dann so langsam zum offiziellen Teil der Veranstaltung über.
Damen Weihnachtsfeier 2018 03 Füllgrabe Jankowski Thoben Blom Esch Meurer

Damen Weihnachtsfeier 2018 04 Leucht Holthaus Zours

Damen Weihnachtsfeier 2018 05 Blut Ockenfels Knapp Busch
Zwischen Suppe und Gans wurde der formelle Teil der Tagesordnung abgehandelt. Statt der üblichen Ehrungen für den besten Score, die meisten Birdies oder die spieleifrigsten Teilnehmerinnen, erhielten alle Damen einen Preis für das Engagement und den Zusammenhalt in der gastronomiefreien Zeit. So manche Teilnehmerin musste über Bettinas Erzählungen schmunzeln und man erinnerte sich nur zu gut, wie mit Frikadellen, Käsehäppchen, Brot, Chips und Getränken zum Golfplatz anmarschiert wurde. Doch durch diese vielfältigen gemeinsamen Improvisationen konnten die Damennachmittage in gewohnt geselliger Art durchgeführt werden. Als Dank gab es für alle Damen ein schönes weihnachtliches Blumensträußchen.
Damen Weihnachtsfeier 2018 06 Blume
Beim Tagesordnungspunkt „Ausblick auf die Saison 2019“ machte sich mit der Bekanntgabe, dass eine zweite AK 65 Mannschaft 2019 an den Start geht, Unmut breit. Aufgrund der Spielansetzungen müsste dem wahrscheinlich ein Damen-nachmittag zum Opfer fallen – der erste Arbeitsauftrag für die neue Kapitänin stand somit fest.
Damen Weihnachtsfeier 2018 07 Ockenfels Iserlohn
Den diesjährigen Gruß des Vorstands verbunden mit einem Rückblick bzw. Ausblick auf die Vorstandsarbeit überbrachte Iris Ockenfels. Den größten Applaus konnte Iris für die Information ernten, dass die Familie Birk langfristig ihre Tätigkeit im Golfclub fortführen möchte. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön der Damen an den Vorstand sowie die wertvollen Helfer im Hintergrund und natürlich ein Dank an die Familie Birk und das gesamte Team für die herzliche Bewirtung und die knusprige Gans.
Damen Weihnachtsfeier 2018 09 Iserlohn Bettina
Mit der einstimmigen Wiederwahl von Bettina fand der Abend seinen Ausklang. Auch hier noch einmal – danke Bettina für die gut organisierten Damennachmittage – es hat uns Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Saison 2019 unter deiner Regie.

T&B Andrea Meurer