Mercedes Trophy in Bochum - Lueg feiert Jubiläum

Die Mercedes Trophy, die am Freitag den 13. Juli stattfand, war ein Einladungsturnier. Aber gleichwohl ist es wert, darüber zu berichten. Denn erstens haben die Bochumer Teilnehmer gut abgeschnitten, aber die schönen Autos am Clubhaus haben sicher auch vielen anderen Clubmitgliedern gefallen.
85 Teilnehmer waren der Einladung des Autohauses Lueg, das ja auch sonst mit dem Bochumer Golfclub eng verbunden ist und 150jähriges Jubiläum feierte, nach Stiepel gefolgt. Die Bedingungen waren natürlich gut, denn das Wetter spielte – wie üblich in diesem Jahr – den Veranstaltern keinen Streich. So konnten also alle bei besten Bedingungen über den Platz gehen und die Runde genießen.
Mercedes Lueg Oldtimer
Gespielt wurde ein nicht vorgabewirksames Stableford-Turnier in drei Nettoklassen, und dank der äußeren Umstände wurden auch wirklich gute Ergebnisse erzielt. Natürlich gab es auch Bruttowertungen für Damen und Herren.

Fangen wir also am besten auch gleich damit an: Dirk Behrendt, der jetzt ja beim GSV Düsseldorf beheimatet ist, konnte seine Platzkenntnis nutzen und machte das Rennen in der Bruttoklasse der Herren. 34 Bruttopunkte musste er dafür aber schon abliefern.
Mercedes BruttosiegerA
Ae Kyeong Kranz vom Gelsenkirchener Golfclub reichten für den Sieg 29 Bruttopunkte. Martina Wulfert als erste Verfolgerin brachte 26 Punkte ins Clubhaus.
Mercedes NettosiegerA2
In Nettoklasse A machte Spielführer Wolfgang Koch das Rennen. Satte 40 Nettopunkte reichten für den ersten Platz in der Klasse von 0,0 bis 13,8. Matthias Rudolph erreichte mit 37 Punkten den geteilten vierten Platz. Dr. Uwe Gallhoff musste sich mit einem Punkt weniger dahinter einsortieren.
Mercedes NettosiegerB
In der Nettoklasse B (13,9-21,0) hatte dagegen eine Dame die Nase vorn. Norma Wolters-Malms konnte sich mit 39 Punkten klar durchsetzen. Dann aber machten in Netto C (21,1-36,0) wieder die Männer das Rennen. Sebastian Danitz vom Golfclub Hösel konnte sich mit 42 Nettopunkten im Stechen gegen den Bochumer Dr. Thorsten Schwarz durchsetzen. Das sind ja mal Ergebnisse.

Schließlich gab es natürlich auch noch Sonderwertungen, die allerdings ungewohnte Namen trugen. Nearest to the star ging als markenaffiner Titel an Matthias Rudolph. Nearest to the Lane an Bahn 8 teilten sich Ae Kyeong Kranz und Wolfgang Koch. An Loch 11 galt es Pro Torsten Giedeon zu schlagen. Manfred Geske vom GC Schloß Westerholt gelang das am besten und so konnte er sich diese Sonderwertung sichern.
Mercedes NettosiegerA
Danach ging es zum geselligen Teil des Tages. Die Gastronomie wurde ausdrücklich gelobt und alle Angestellten wurden den Anforderungen gerecht. Bleibt, dem Unternehmen Lueg herzlich für ein gelungenes Turnier zu danken und natürlich allen Siegern zu gratulieren, die nun zum Finale der Turnierserie fahren dürfen. Wir freuen uns, wenn es eine Neuauflage im kommenden Jahr gibt.

Dank auch an die Firma Lueg, die gestattete, die Bilder zu verwenden.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.