Herren AK 50 sind Deutsche Meister

Die Bochumer AK 50-Mannschaft ist Deutscher Meister. Das Ziel war natürlich schon hoch gesteckt. Die Männer um Captain Manfred Nagel waren allerdings aber auch extrem motiviert und konnten einen wichtigen Titel einfahren.

Dass der GC Bochum in den letzten Jahren immer spielstärker auftreten konnte, ist ja keine Neuigkeit. Das fiel neben den Clubmitgliedern aber auch anderen Golfern und Golfinstanzen auf. Und die Leistungen werden gewürdigt. So schreibt der DGV in seiner offiziellen Presserklärung zum Titelgewinn:

Northeim - Was sich schon über die letzten Jahre vor allem auch bei den Einzelmeisterschaften immer stärker angedeutet hat, ist heute wahr geworden: Die spielstarken und stets präsenten AK 50 Herren des Bochumer GC holen sich den Titel bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren! Mit sieben Schlägen Rückstand auf die Führung sind die Ruhrpottler in diesen finalen Meisterschafts-Spieltag gegangen und brachten dort die Gesamtheit ihrer individuellen Spielstärke zur Entfaltung. Mit ihrem heutigen Mannschaftsergebnis von 27 Schlägen über Par zogen sie an dem auf Platz eins liegenden GK Braunschweig vorbei und sicherten sich mit insgesamt 934 Schlägen (+70) den Sieg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 50 Herren.

Dass der Turnierplatz des GC Hardenberg auch für die frisch gebackenen Meister eine echte Herausforderung darstellte, zeigt die respektvoll-sportliche Einschätzung des Bochumer Kapitäns Manfred Nagel: „Wir haben die Meisterschaften hier auf einem Platz gespielt, der sehr sehr schwierig ist und der sich aufgrund der Witterungsbedingungen auch sehr hart und beinahe schon Links-ähnlich spielt. Die Grüns sind ziemlich klein und schwer anzuspielen. Aber ich finde, wer die 1. Bundesliga der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften spielen möchte, muss jeden Platz spielen können. Und unsere Gastgeber vom GC Hardenberg haben hier sehr gute Arbeit geleistet!“
Deutsche Meisterschaft Medaille
Viel mehr kann man auch nicht mehr sagen, außer die herzlichen Glückwünsche auszudrücken, die sich die Männer mehr als verdient haben. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Bochumer Golfclub!

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.