Jugend trainiert erfolgreich für Olympia

Am 30. Mai traten unsere Jugendlichen zur ersten Qualifikationsrunde des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse 3 an. Gespielt wurde auf dem Golfplatz in Münster-Timmen, mit dem unser Nachwuchs blendend zurechtkam.

Die Um halb sieben Uhr morgens ging es für Oscar Hoffmann, Fabio Knapp, Luis Künzel und Linus Ockenfels und Ersatzfrau Charlotte Marenbach mit den Betreuern los. Gespielt wurden 9 Löcher Zählspiel und die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen: Fabio Knapp spielte 2 über PAR, Linus Ockenfels 3 über PAR und Oscar Hoffmann brachte 9 über PAR ins Clubhaus.

Das war für die Konkurrenz nicht zu schlagen und so landete das Bochumer Team verdient auf dem ersten Platz des Qualifikationsturniers. Nun geht es am 27. Juni nach Düsseldorf zum Landesfinale, bei dem unsere Mannschaft sich natürlich den ersten Platz in Nordrhein-Westfalen holen und Landessieger werden möchte.

Hoffentlich bald über die Landesgrenzen hinaus aktiv ist Linus Ockenfels. Er startete schon am 28. Mai bei der zweiten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft AK 14 in Bonn/Bad Godesberg. Er unterspielte sich in beiden Runden, landete aber leider damit auf dem undankbaren vierten Platz.
DMAK14 Ockenfels Linus Paderborn02 intext
Aber natürlich ist er mit diesem 1-A-Ergebnis qualifiziert für den „Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft AK 14“ vom 14. bis 16. Juli im Golfclub Rheinhessen Hofgut Wißberg St. Johann e.V. Dort geht es dann um die Wurst über 3 Runden, um vom 15. bis 17. September 2017 an der Schlussrunde der Deutschen Meisterschaften im Golfclub Brückhausen e.V. teilnehmen zu können. Wir drücken die Daumen!