Abgolfen mit Oktoberfest bei Traumwetter

Trotz sehr bescheidener Wettervorhersage trafen sich vierzig Unentwegte zum Abgolfen mit anschließendem Oktoberfest.

Und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden belohnt: Strahlender Sonnenschein und angenehme Golftemperaturen sorgten für fröhliche Gesichter. Der Platz hatte eine Menge Regen abbekommen und wurde deswegen nur für das letzte große Turnier des Jahres geöffnet. Da das 3-Schlägerturnier (plus Putter) für Damen, Herren, Jugend, Seniorinnen und Senioren ausgeschrieben war, konnten Ladiescaptain Marion Chmieleck, Seniorencaptain Gerd Döring und Herrencaptain Thiemo Blut interessante Flightkombinationen zusammenstellen. Püntklich um 12 Uhr schickten Thiemo Blut und Gerd Döring das Feld mittels „Kanone“ auf die Runde.

Nach gut 5 Stunden kamen die ersten Flights zurück ins Clubhaus um sich auch gleich auf das nachfolgende Oktoberfest vorzubereiten. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dem Aufruf gefolgt und erschienen stilecht in Dirndl bzw. Lederhose. Unsere Gastronomen hatten das passende Buffet dazu bereitgestellt.

Essen

Im gut gefüllten Clubhaus warteten die Gäste auf die Siegerehrung und nach einem langen Golftag natürlich auch auf die Eröffnung des Buffets. Marion Chmieleck und Gerd Döring baten also die Preisträger nach vorn:

Nettoklasse C: 1. Isabelle Meyer/Daniel Bergmann, 2. Britta Bergmann/Dirk Vohwinkel, 3. Lilly Marie Kleinhans/Klaus Hofmann

Netto C

Nettoklasse B: 1. Benedikt Schneider/Michael Guinchard, 2. Tom Erik Froese/Katrin Wippermann, 3. Kuno Geppert/Andreas Busch

Neu Netto B

Nettoklasse A: 1. Levi Dreier/Tobias Meyer, 2. Charlotte Marenbach/Herbert Klappert, 3. Emma Busch/Joscha Mendel

Netto A

Brutto: Zita Adele Bergmann/Justus Ockenfels

Brutto

Besonders geehrt wurden auch nochmal der jüngste Mitspieler Kuno Geppert und Gerda Schweinsberg als Alterspräsidentin – eine schöne Geste!

Kuno & Gerda Kopie

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über und das offizielle Golfjahr ist damit fast beendet. Schön war‘s!

24.10.2023 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.