Gastro-Cup Nr. 3 – Fortsetzung folgt!

Wenn unser Gastro-Team aufdreht, dann ist der Spaß vorprogrammiert. Lori Uras und Joscha Mendel mit Team haben auch in diesem Jahr wieder mit dem Gastro-Cup ein sehenswertes Event auf die Beine gestellt.

Los ging es für die 100 Golferinnen und Golfer per Kanonenstart um 10.30 Uhr. Nach 6 Stunden trudelten dann die letzten Flights wieder am Clubhaus ein. Die lange Spieldauer war einmal dem 2er Scramble-Format geschuldet, aber natürlich auch den gern gesehenen Stopps der fahrenden Halfway-Station von Lori und Josch.
Musikalische Untermalung verlockte schon auf dem Fairway zum sporadischen Tänzchen. Hitzegeplagte Golfer wurden an der 10 von Alexandra Lutz mit eisgekühltem „Greenkeeper“ verwöhnt und so ließ sich die Spielzeit gut überbrücken.

Ab 18 Uhr traf man sich zum gemütlichen Teil des Tages. Während drinnen die Gruppe „Adrien & Friends“ für karibische Klänge sorgte, bereitete Vorstandsmitglied Dirk Thomas mit Lori und Josch die Siegerehrung vor.

Website Terasse
Website Band

Dirk Thomas (übrigens auch Ideengeber für das Turnier) bedankte sich herzlich bei unseren Gastronomen. Dann wurden die Preise übergeben:

Keine große Überraschung war der Bruttosieg unseres Trainer-Duos Pia Sipply und Ralf Pütter mit 43 Punkten (siehe Titelbild). Dirk gratulierte den Siegern und lobte nochmals ausdrücklich die gute Jugendarbeit von Alisa Ulfovich und Pia Sipply.

In der Nettoklasse A siegte Kai Helal mit André Ujma, gefolgt von Melanie und Denis Standhardt und Endres Knapp mit Jochen Beyer.

Sieger Nettoklasse A

In der Nettoklasse B erreichten Sylvia und Stefan Diestelmann den ersten Platz, gefolgt von Katja Schurig mit Rolf Schüpphaus und Hanife und Nils Demuth.

Sieger Nettoklasse B

Drei Flaschen Champagner warteten im Anschluss auf die Sieger des Putt-Turniers. Teilnahmeberechtigt waren alle Preisträger sowie die Damen und Herren, welche allen anderen Mitspielern den Vortritt gelassen hatten. Wie das Leben so spielt, schnappte der Schüler schonmal dem Lehrer die Flasche weg.

Nach einem langen Golftag langten alle kräftig beim ausgezeichneten Buffet zu und genossen auf der sonnenwarmen Terrasse den ausklingenden Tag. DJ Bademeister sorgte im Inneren für eine volle Tanzfläche und ausgelassene Stimmung. Gegen 2 Uhr endete dann eine rundum gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank nochmal an Lori, Josch und das ganze Team. Die gute Nachricht: In 2024 gibt es eine Neuauflage!

28.06.2023 (sroe)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.