Heimspielsieg und Potential – Herren AK 50 I und II

Der erste Ligaspieltag der Saison fand am vergangenen Samstag auf dem Heimatplatz statt.

Herren AK 50 I - Liga 1.B

In der ersten Liga trat das Bochumer Team von Kapitän Christian Schabram gegen die Mannschaften aus dem Düsseldorfer Golfclub, dem Golfclub Hösel und dem Marienburger Golfclub an. Dass sich in dieser Liga hochklassige Teams messen zeigte bereits die Startliste, auf der ausschließlich einstellige Handicaps auftauchten.

Die Platzbedingungen waren indes abseits der frisch gebügelten Grüns weiterhin sportlich, die Regenmengen der vergangenen Wochen stellten noch die ein oder andere Herausforderung dar. Mithin waren deshalb die Scores auch nicht ganz so tief wie zu erwarten, dennoch setzte sich die Bochumer Mannschaft souverän mit 12 Schlägen Vorsprung durch. Das Team errang mit 26,5 über CR den Tagessieg vor dem Team aus Düsseldorf. Den dritten Platz belegte das Höseler Team gefolgt von der Mannschaft aus dem Marienburger Golfclub.

Für Bochum traten an Kapitän Christian Schabram (75 Schläge), Andreas Braatz (75), Axel Ritzau (76), Ulrich „Utz“ Schulte (78), Thorsten Brümmer (81) und Martin Großekathöfer.

Zur Ergebnistabelle (externer Link).

Der nächste Spieltag findet bereits am nächsten Samstag auf der Anlage des Marienburger Golfclub in Köln statt. Wier wünschen weiterhin viel Erfolg.

Herren AK 50 II – Liga 3.B

Die zweite Bochumer Mannschaft um Kapitän Endres Knapp hatte etwas mehr zu kämpfen und errang den 3. Platz der Liga Gruppe hinter den Teams Castrop-Rauxel und Wasserburg Anholt. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgen die Mannschaften aus Issum, Schloss Westerholt und Wasserschloss Westerwinkel. Hier besteht noch Potential, welches die Mannschaft noch heben möchte.

Für das Bochumer Team II spielten Ingo Schreiber (84 Schläge), Kapitän Endres Knapp (86), Jörg Rosenbach (86), Detlef Dransfeld (87), Jochen Struck (89) und Robert Schuster.

Zur Ergebnistabelle (externer Link).

Die Mannschaft spielt am Samstag auf dem Platz des Golfclub Issum, wir wünschen ein schönes Spiel.

03.05.2023 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.