Aufstieg in Liga 3 - Willy Schniewind 2018

Es ist vollbracht. Der Aufstieg in die dritte Liga der Willy Schniewind Meisterschaften ist perfekt.
Grundlage war eine perfekte Mannschaftsleistung am 3. Juni. Bemerkenswert dabei: Die Mannschaft bestand gleichermaßen aus jüngeren und erfahrenen Spielern, die sich auf dem toll gepflegten, aber auch sehr anspruchsvollen Platz in Siegen Olpe durchsetzen musste.

Für den Bochumer Golfclub spielten: Christian Schabram, Justin Knapp, Thorsten Brümmer, Jana Steinau, sowie Justus und Linus Ockenfels. Natürlich ist ein Team immer größer, wie auf dem Titelbild zu sehen ist, aber es können nun einmal nicht alle spielen.

Zum Spielmodus: Zunächst wird ein Zählspiel durchgeführt, dessen Ergebnis dann den weiteren Spielmodus bestimmt. Wer hier also schon patzt, sieht alt aus.

Die Mannschaft des Bochumer Golfclubs konnte sich hier schon absetzen. Aber das hatte und hat nicht unbedingt viel zu bedeuten. Das Zählspiel bestimmt eben nur die Ausgangslage. Danach folgt ein Lochspiel, bei dem der Erste gegen den Zweiten antritt. Jeder weiß, dass bei Lochspiel die Karten neu gemischt werden. Der Ryder-Cup lässt grüßen. Alles auf Null und Mann gegen Mann, das ist dann noch einmal etwas anderes.

Aber unsere Clubvertreter erwiesen sich als nervenstark und konnten auf dem anspruchsvollen Platz einen 4:2 Sieg gegen Gevelsberg erspielen. Am Ende stand dann der verdiente Aufstieg in die dritte Liga.

Einen Glückwunsch an alle unsere Vertreter und natürlich auch an alle, die in der Peripherie zum Erfolg beigetragen haben. In der kommenden Saison wird die Aufgabe natürlich nicht einfacher, aber das macht ja auch den Reiz aus.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehenmigung.