10 Jahre: Jubiläum für Menschenskinder

In der Reihe der Damen Charityturniere ist „Menschenskinder“ immer das letzte der Saison. Man mag es kaum glauben, aber in diesem Jahr ist es bereits das zehnte Mal, dass die Damen für die Eltern von Kindern mit Handicap auf die Runde gegangen sind. Und natürlich gab es auch wieder Spenden, mit denen hoffentlich einige Eltern entlastet werden können.
Vor allem die Auszeiten sind wichtig.

Menschenskinder2017 StrickerDiana

Diana Stricker betonte in einer kurzen Schilderung der letztjährigen Vereinsaktivitäten wie wichtig gerade dieses Thema ist. Im Moment ist wieder eine Freizeit mit einem Besuch im sogenannten inclusiven Kletterpark anvisiert. Das gab es vor vier Jahren bereits einmal .Und die gute Nachricht: Da kann man nun frohen Mutes in die Planung gehen.

Menschenskinder2017 TroeskenBarbara Internet

Denn Barbara Trösken brachte von Seiten des Lions Clubs bereits 1000 Euro mit zum Turnier. Und unsere Damen brachten sensationelle 2840 Euro zusammen. Damit kann man schon etwas anstellen. Anlässlich des Jubiläumsturniers war es auch an der Zeit, einmal kurz zu resümieren. Bis auf Barbara Trösken hat da sicher jede(r) den Überblick verloren. Mit dem Ergebnis vom 7. September 2017 konnten die Damen des Bochumer Golfclubs fast 23.000 Euro (in Worten: Dreiundzwanzig Tausend!) für den guten Zweck aufrufen. Das ist einfach toll.

Dann gab es allerdings ja auch noch etwas Golf. Gespielt wurde ein ungewöhnlicher Modus. Auf den ersten neun wurde ein Vierer-Auswahldrive gespielt, auf den zweiten neun ein Chapman-Vierer. Das führte hinsichtlich der Ergebnisse zu einigen Irritationen. Aber Barbara Trösken beruhigte die Spielerinnen: „Das ist schon richtig so. Glaubt es einfach.“ So geht´s natürlich auch.

Menschenskinder Platz3 BolegBrigitte GallhoffBeate Internet

Den dritten Platz belegten nach der Auswertung Brigitte Boleg und Beate Gallhoff.

Menschenskinder Platz2 JankowskiElvira KotthausPetra Internet

Platz Zwei konnten Elvira Jankowski und Petra Kotthaus erspielen.

Menschenskinder Platz1 LeykGisela ChmieleckMarion Internet

Und auf dem ersten Platz landeten die beiden Captain der Damen AK 50, Gisela Leyk und Marion Chmieleck. Herzlichen Glückwunsch.

Auf der Runde hatten die Damen von Menschenskinder wie für eine tolle Halfroundverpflegung gesorgt, die allseits mehr als nur obligatorische Anerkennung erhielt.

Menschenskinder2017 Gabentisch Internet

Und auch bei den Preisen hatte man sich echt Mühe gegeben. Wer hat schon solch dekorierte Flaschen gesehen? Tolle Idee.

Ein traditionell bayrisches Gericht (Sauerkraut, Kartoffelpuree und Würstchen sorgten für das leibliche Wohl und alle goutierten den Klassiker.

Menschenskinder2017 Troesken Goeldner und Menschenkinderdamen Internet

Ulrike Göldner als Vizecaptain der Damen, Barbara Trösken und die Vertreterinnen von Menschenskinder hatten gemeinsam mit den Teilnehmerinnen jedenfalls allen Grund zur Freude.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.