Herren AK 50 I ist erstklassig in NRW

Am 26. August konnten die Männer der ersten Mannschaft AK 50 im GC Wasserschloss Westerwinkel bei Hamm den Aufstieg in die höchste nordrhein-westfälische Spielklasse feiern. Mit dem niedrigsten Gesamtscore aller AK 50 – Mannschaften in NRW machten Dirk Behrendt, Wolfgang Koch, Matthias Rudolph, Christian Schabram und Ulrich Schulte gegen die starke Konkurrenz aus Gütersloh den Aufstieg perfekt.
Ulrich Schulte unterbrach eigens seinen Urlaub auf Just und reiste mit Flieger und Mietwagen in Westerwinkel an, um die Mannschaft zu unterstützen und seinen Beitrag für den Aufstieg zu leisten. Mit einem Ergebnis 1 unter PAR war das ganz sicher auch eine wertvolle Hilfe.

Schulte Utz 700x533

Aber auch alle anderen haben sich bestens geschlagen und spielten gutes Golf. Aber ohne mannschaftliche Geschlossenheit wäre ein solches Saisonziel auch nicht zu erreichen gewesen. Das zeichnet in diesem Jahr die Mannschaft ganz sicher besonders aus und war/ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die zweite Mannschaft erwischte einen nicht so glücklichen Tag. Trotz eines vor dem letzten Spieltag vermeintlich komfortablen Vorsprungs reichte es nicht für den direkten Klassenerhalt. Hier muss der Gruppenvergleich zeigen, ob man in Liga 4 verbleiben kann. Überzogene Hoffnungen sollte man sich aber vielleicht doch nicht machen.

Herzlichen Glückwunsch an die Herren der ersten Mannschaft AK 50, die nun stolz in der ersten Klasse in NRW auflaufen dürfen.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.